Donnerstag, 4. August 2011

Wir sind gut in Panama angekommen...

...und ich will kurz von meinen ersten Eindrücken berichten!

Ich im Flughafen in Madrid!

Nach unserem Abschied hat gestern alles gut funktioniert, wir haben unsere beiden Flüge bekommen und sind mit allen Gepäckstücken und ohne große Verspätung in Panama Stadt gelandet :-) Leider hatten wir alle drei einen Platz in der Mitte des Flugzeuges, sodass ich leider keine Fotos aus der Luft machen konnte...

Nachdem wir alle Pass- und Gepäckkontrollen hinter uns gelassen hatten wurden wir dann wie geplant von Svenja und Ricardo abgeholt! Mein erster Eindrück als ich den Flughafen verlassen hatte: Boah, das fühlt sich ja genauso an wie im Tropenhaus im Dortmunder Zoo!!! Und dieser Eindrück besteht immernoch, es ist unglaublich warm und schwul...Dagegen ist es in den Autos und Geschäften dank der Klimaanlagen schon viel zu kalt! Auf dem Weg zu unseren Gastfamilien haben wir uns noch schnell eine Telefonkarte gekauft um Zuhause anrufen zu können und haben über den sehr ungewöhnlichen Verkehr in Panama gestaunt! Dazu später mehr wenn ich Fotos davon habe...

Ich wurde dann sehr herzlich von einem älteren Ehepaar, einem anderen Jungen in meinem Alter aus Trinidad und Tobago und einem kleinen weissen Hund empfangen! Ich habe Kochbananen, Reis, Fleisch und einen sehr komisch schmeckenden "Salat" zum Abendessen bekommen! Habe dann kurz Zuhause angerufen, meine Gastgeschenke abgegeben und habe mich ins Bett gelegt...Jetzt kommt das Problem der Zeitumstellung: Ich habe mich um 21 Uhr Ortszeit hingelegt (Zuhause war es 4 Uhr Nachts) und bin vor einer Stunde um 5 Uhr Ortszeit (Zuhause 12 Uhr Mittags) mitten in der Nacht aber topfit aufgewacht! Mal sehen wie lange es dauert sich an die neuen Zeiten zu gewöhnen!!!

Jetzt ist es gerade 6 Uhr und meine Gastfamilie will mich um 7 Uhr wecken um mit mir zu frühstücken! Ich bin sehr gespannt wie das Frühstück hier aussieht, ich habe nämlich hunger...Um 8 Uhr soll ich dann in der Sprachschule sein...

Während ich das hier schreibe merke ich wie unglaublich schnell es hier hell wird: um 5 Uhr war alles noch stockdunkel und jetzt um 6 Uhr ist es schon hell :-D Das einzige was ich bis jetzt vergessen habe ist übrigens das Verbindungskabel von meiner Kamera, aber wie man an dem Foto sehen kann, kann ich improvisieren!

Bis später, euer Janis!!!

3 Kommentare:

  1. Klingt alles super Janis! :) hoffe du lebst dich gut ein und die Leute sind alle nett zu dir wie wir zu dir ;-)

    Grüße aus England!
    Philipp :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bro,
    wir freuen uns, dass du gut angekommen bist
    und du den langen FLug gut überstanden hast :)
    Hoffentlich gefällt es dir in der Sprachschule
    und du lernst schnell Spanisch!!
    Wir sind schon gespannt auf neue Fotos von dir :)
    Gefällt dir dein Geschenk?
    liebe Grüße deine Familie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tomato!

    schön dass du heile angekommen bist!
    das essen hört sich eigentlich ziemlich geil an! kochbananen :P
    wie ist denn so die stadt? und auch schon was von den leuten mitbekommen? wie die so drauf sind?
    bin auf deine fotos gespannt

    schöne grüße aus dem alten wohl vertrautem herdecke ;)
    Rafel

    AntwortenLöschen