Montag, 15. August 2011

Mein zweites Wochenende...

...ist vorbei und es war sogar noch schöner als das Erste!Freitag waren wir nach der Sprachschule mit der ganzen Truppe inklusive der Lehrer auf einem riesengroßen Früchtemarkt mitten in der Stadt. Hingekommen sind wir mit einem der neuen Busse (meine erste Busfahrt, gekostet hat sie 25 Cent), die die alten lauten und schmutzigen "Diablo Rojos" ersetzen sollen. "Diablo Rojos" sind ausrangierte US-Amerikansche Schulbusse, die bunt angemalt und geschmückt werden. Ich habe leider keine eigenen Bilder davon aber man kann es ja googlen und es sich mal ansehen. Dort angekommen wurden wir mit unzähligen verschiedenen einheimischen tropischen Früchten konfrontiert, von denen ich die Meisten noch nie im Leben gesehen habe:

Ronja mit meiner Spanischlehrerin ;-)


Leckere Papayas!

Hunderte Wassermelonen!

Und noch mehr "Pinas"!


Noch einmal meine sehr nette Lehrerin Luisa :-)


Maracuyas zum Spottpreis von 0,4 Dollar (ca. 28 Cent) pro Pfund!


8 "Frutachinas" für einen Dollar!

Verschiedene Linsen und Bohnen!

Papayas!

Kürbisse!

Kokosnüsse!

Mais!


Zuckerrohrsaft als Erfrischung für zwischendurch!

Sehr lecker - Prost!

Zurück sind wir dann im Taxi gefahren, da das hier extrem günstig ist. Man bezahlt für alle zusammen nur zwischen 2 und 4 Dollar (1,40 bis 2,80 Euro) je nach Entfernung und Personenzahl. Eine Preisuhr wie in Deutschland läuft dabei nicht! Zum Mittagessen gab es dann wie immer Reis, dieses Mal mit Gemüse und ohne "Pollo"...Abends waren Ronja und ich dann in der viel zu großen "Albrook Mall" und haben uns Schuhe und Handys gekauft!
Gestern sind Lea Ronja und ich mit einem Freund den wir hier kennengelernt haben im Auto zur Karibikküste gefahren!













Auf der Insel links im Bild haben wir unseren Tag verbracht!

In voller Pracht!



Unser Kapitän hat während der Fahrt einfach eine Angelschnur mit Haken aus dem Boot gehalten und sogar etwas gefangen!







Aber das Beste kommt noch! Auf der Rückfahrt hat unser Kapitän gesagt, dass er uns noch etwas zeigen möchte. Wir sind dann zu einer Insel gefahren und dort haben wir die hier gesehen:







Aber es wird NOCH besser! Ich freue mich jetzt noch darüber und muss wieder lachen wenn ich die Fotos sehe:





Bei aller Schönheit und tollen Momenten und Eindrücken muss man aber den Ernst unserer Mission im Auge behalten. Deshalb bin ich sehr froh, dass es Mittwoch weiter nach Santiago und zu CEPAS geht. Dann geht es endlich richtig los und wir können helfen und Gutes tun.
Morgen geht es nach der Schule zur deutschen Botschaft hier in Panama. Bis die Tage, euer Janis!!

1 Kommentar: