Freitag, 12. August 2011

Die erste volle Woche...

...in Panama Stadt ist fast vorbei und es ist wieder Zeit für einen kleinen Bericht und einige Fotos!
Am Montag konnten wir in der Pause unserer Sprachschule wieder Früchte vom vorbeifahrenden Wagen kaufen. Ich habe für einen Dollar geschätzte 10 Bananen bekommen:

Die Straße vor unserer Schule!

So lässt es sich gleich viel besser lernen!

Beim Nachmittagsunterricht haben wir dann zum ersten Mal Lea unerwartet wiedergesehen :-) Nach unserem gemeinsamen Abendessen sind wir dann noch zusammen zum Salsa Tanzkurs gegangen:
 
Das ist garnicht so einfach!

Und erfordert auch ein wenig Theorie...

Dienstag gab es einen Geburtstag mit einer sehr leckeren "Torte" zu feiern! Nachmittags wollten wir dann in einen Park gehen in dem es angeblichen Affen geben sollte. Auf dem Weg dorthin wurde eine "Mitschülerin" leider von einem Nachbarshund auf der Straße in den Arm gebissen! Wir sind dann sofort ins Krankenhaus wo das Mädchen versorgt wurde, das Nachmittagsprogramm ist daraufhin naürlich ausgefallen. Dem Mädchen ist aber nichts weiter passiert und es geht ihr sehr gut!

Ronja und ihre "Beute"!

Der sehr lecke Kuchen mit "Dulce De Leche", also einer süßen Milchcreme!

Mittwoch morgen haben wir dann gelernt "Patacones" zu machen. Das ist eine besondere grüne Bananensorte, die zuerst geschält, geschnitten und ein erstes Mal frittiert wird. Dann werden die Scheiben gequetscht und ein zweites Mal frittiert. Serviert werden sie mit Salz und Ketchup und schmecken so ähnlich wie unsere Pommes! Nachmittags ging es dann zum weltberühmten Panamakanal:

Das erste Mal Fett für die Bananen!


Das zweite Mal Fett für die Bananen!

Das fertige Produkt!
Oben auf der Besucherplattform des Kanals!

Wir Drei!

Die Aussicht...

Im Hintergrund ein Schiff aus Hamburg auf dem Weg nach San Francisco!

Die andere Seite!


Und heute ging es dann Nachmittags nach der Schule nach Casco Viejo! Dies ist ein wunderschöner alter Stadtteil der Hauptstadt Panamas:




Im Hintergrund wieder die Schiffe, die auf die Durchfahrt durch den Kanal warten!


Im Hintergrund die Skyline von Panama Stadt!





Ein ganz typischer Eisverkäufer, die überall in der Stadt zu finden sind!

Das Eis wird einfach von einem Block abgehobelt und mit Sirup und anderen Dingen überschüttet!

Morgen geht es dann wahrscheinlich auf einen großen Früchtemarkt! Für das Wochenende ist noch nichts geplant...Ihr werdet von mir hören, euer Janis!

2 Kommentare:

  1. ¡Buen provecho! :) Um die Patacones beneide ich euch... Und krass, wie die Skyline gewachsen ist, seit ich sie das letzte Mal gesehen hab.
    Das sieht mal wieder nach tollen Eindrücken aus

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt geil aus! und kannste salsa tanzen? :D also ich kanns mir bei dir nicht vorstellen :D aber schön dass ihr viel erlebt! find ich echt klasse!

    AntwortenLöschen