Montag, 26. September 2011

Schulbau und Honighaus!

In der vergangenen Woche haben wir Drei zum ersten Mal im "Honighaus" gearbeitet. Cepas betreut hier in Panama noch weitere Projekte neben denen in Ciruela Centro und Ciruelar Arriba in denen wir die letzten Wochen bereits gearbeitet haben. Ein Weiteres dieser Projekte ist der Verkauf von Honig von umliegenden Honigbauern zu fairen Preisen, von denen die betroffenen Personen leben können. Dieser Honig wird in einem Teil des Gebäudes in dem wir in Santiago leben verarbeitet. Das bedeutet, dass dort alte Schnapsflaschen gesäubert werden, mit dem Honig befüllt werden und abschliessend neu etikettiert und verpackt werden! Lea Ronja und ich haben Montag und Dienstag der vergangenen Woche hunderte kleine Schnapsflaschen in Wasser eingeweicht und anschliessend die Etiketten abgeschrubbt. Da wir diese Arbeit natürlich noch nicht abschliessen konnten, arbeiten wir heute nochmal dort. Und in Zukunft werden wir auch noch öfters, wenn es sich anbietet dort eingesetzt. Mittwoch Morgen sind Ronja und ich dann wieder ganz früh zum Schulbau in Ciruelar Arriba aufgebrochen. Lea hatte sich entschlossen, den Rest der Woche im Honighaus hier in Santiago zu bleiben.

Die Schule am Donnerstag in der wunderschönen Abendsonne!




In der selben Nacht konnten wir einen beeindruckenden Sternenhimmel sehen, da es keine Wolken und keinen Mond gab:




Freitag ging es dann nach der Arbeit wieder nach Hause. Morgen am Dienstag geht es dann wieder ganz früh für uns zurück in die Berge. Bis zum nächsten Wochenende, euer Janis!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen