Mittwoch, 20. Juli 2011

Nicht mehr lange ...

... dauert es bis ich zusammen mit Ronja und Lea nach Panama fliegen werde! Genau genommen sind es nurnoch 2 Wochen oder 14 Tage ...

Heute geht es zum Vorbereitungsseminar in Köln! Das Seminar dauert 10 Tage und geht bis zum 29. Juli, 5 Tage vor Ablug! Wir sind insgesamt 31 Leute im Kurs, die Deutschland dann später in alle Himmelsrichtungen verlassen werden ... Ich freue mich auf jedenfall auf neue Kontakte und hoffentlich gute und interessante Erfahrungen!

Unseren Panama-Stand haben wir letztendlich am 7. Juli auf dem Wochenmarkt in Herdecke und am 9. und 16. Juli in Ende aufgebaut! Wir haben jedesmal leider nur geschätzte 50 Euro eingenommen, dafür einige Interessante Gespräche führen können ...

Am 11. Juli hat der Panamalauf für die Grundschule am Schraberg und am 14. und 15. Juli für alle anderen Schulen stattgefunden! Trotz des "guten Sommerwetters" waren alle sehr motiviert und es sind viele Kinder viele Kilometer für Panama gelaufen! Vor den Läufen bin ich mit Svenja und Ronja durch alle fünften Klassen des GSG in Wetter gelaufen um den Kindern zu berichten wofür sie laufen und was mit den Geldern aus den letzten Jahren passiert ist! Ausserdem habe ich zusammen mit Niklas und Ronja einen kleinen Vortrag in der Aula der FHS in Herdecke gehalten und viele tolle Bilder aus Niklas' Panama-Jahr gezeigt! Fotos davon könnt ihr euch anschauen unter: http://www.facebook.com/pages/Dritte-Welt-Kreis-Panama-eV/170760656303538 ...

Die benötigten Impfungen sind mittlerweile gottseidank alle abgeschlossen! Hoffentlich muss ich nie wieder in so kurzer Zeit so viele Spritzen bekommen :D

Bis in 10 Tagen, euer Janis!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen